Jessy

Jessy, unsere Ridgeback-Mix Dame, ist ca. 2014 geboren. Sie ist schon lange auf der Suche nach ihren Menschen. Sie wurde angebunden und fixiert aufgefunden, einfach sich selbst überlassen . Diese Erfahrung ließ Jessy argwöhnisch werden gegenüber Fremden, von ihrem eigentlich tollen Charakter ging jedoch nichts verloren. Ist das Eis erstmal gebrochen, zeigt sie sich gegenüber den ihr bekannten Personen absolut treu, kuschelbedürftig, verspielt und gelehrig. Sie beherrscht Kommandos perfekt und ist sehr wachsam. Jessy steckt voller Energie und liebt dementsprechend ausgedehnte Spieleinheiten und lange Spaziergänge, gerne auch mit anderen Rüden, denn mit denen versteht sie sich bestens. Wer möchte Jessy´s Vertrauen gewinnen und ihr noch mehr von der Welt zeigen?

Jack

Unser Jack, ca. 2016 geboren und DSH-Mischlingsrüde, erlitt das gleiche Schicksal wie seine Mitbewohnerin Jessy. Auch er wurde ausgesetzt und damit seinem Schicksal überlassen. Für Jack suchen wir ebenfalls aktive Menschen, die ihm eine gute Mischung aus Bewegung, liebevoller Zuwendung und Konsequenz bieten können. Auch er muss sein Misstrauen gegenüber fremden Personen überwinden. Sobald Jack aber zu einem Menschen Vertrauen gefasst hat, zeigt er sich als äußerst liebevoll, verspielt, gehorsam und treu. An Bezugspersonen orientiert er sich sehr und ist dementsprechend besonders wachsam. Da Jack viel Kraft und Energie hat, liebt er lange Spaziergänge und das Toben im Wasser, gern auch mit Hündinnen, wie bei uns mit seiner Kumpeline Jessy. Wer sucht einen treuen Freund wie Jack, der mit ihm durch Dick und Dünn geht?

Jack ist chemisch kastriert, geimpft und gechipt.

Anka

Anka ist eine etwa 3-4 jährige Rottweiler Hündin, die als Abgabehund zu uns kam.

….auf Probe vermittelt.


Willi

  Willi ist ein etwa 1 1/2 - 2 jähriger Retriever Mix Rüde. Er kam als Fundhund, aus Teterow zu uns.

Willi zeigt sich bei uns sehr sportlich und temperamentvoll. Leider scheint er in der vergangenen Zeit nicht viel gelernt zu haben. Er kann nicht lange alleine bleiben und muss auch das 1x1 der Hundeerziehung, von der Pieke auf, lernen. Er erkennt Unsicherheiten seiner Menschen sehr schnell und nutzt diese auch aus, indem er sich manchmal sehr rüpelhalt zeigt. Deutlich wird dies vor allem in Begegnungen mit anderen Hunden. Rüden zeigt er hierbei sehr deutlich das er sie nicht mag. Eine souveräne Hündin wäre aber , nach einer Kennenlernphase auch möglich. Es entscheidet bekanntlich immer die Sympathie. 

Grundsätzlich ist Willi aber ein sehr menschenbezogener Hund, der wenn er jemandem vertraut auch sehr anhänglich sein kann. Hier kann man ihn über Futter sehr gut lenken und auch die ersten Grundkommandos hat er schon gelernt. Er hat bei uns auch das tragen des Maulkorbs, ohne Probleme, gelernt.

Für Willi stellen wir uns jemanden vor der die nötige Konsequenz und Ruhe hat, ihm etwas neues beizubringen und die Welt zu zeigen. Auch sollte man sich bewusst sein das er erst ausführlich kennengelernt werden sollte, bevor man ihn zu sich holt.  Willi sollte nicht zu Kleintieren und Katzen.  Willi ist kastriert, geimpft und gechipt.

 

 

Barney

....zieht am 10.01.2020 in sein neues zu Hause!

Randy

Randy ist ein etwa 2 Jähriger  Rhodesian Ridgeback Mix. Er kam aus dem Tierheim Vorpommersche Boddenlandschaft zu uns. 

Randy ist ein aufgeweckter, temperamentvoller, lebensfroher Hund der noch dabei ist die Welt zu entdecken. Er ist sehr unsicher wenn er etwas nicht kennt. Er durfte wahrscheinlich in seinem ersten zu Hause nicht sonderlich viel erlernen und erfahren. Er reagiert sehr vorsichtig auf fremde Untergründe, unbekannte Geräusche oder aber auch einfach nur fremde Gerüche, die er nicht zuordnen kann. Mit einem vertrauten Menschen an seiner Seite, ist das ganze aber nur halb so schlimm. Hier zeigt er sich dann auch neugierig und lernwillig. Randy möchte am liebsten den ganzen Tag in Bewegung sein und natürlich sollte er auch entsprechend ausgelastet werden, allerdings ist es für ihn auch wichtig Ruhe halten zu lernen. Sich zu entspannen, zuzuhören und Pausen zu machen. Randy ist kastriert, geimpft und gechipt.

 Benji

Benji ist ein etwa 1 jähriger Terriermix Rüde. Er kam als Fundhund, aus Malchow, zu uns.